MINIATUR WUNDERLAND lädt zum kostenlosen Besuch ein

Miniatur Wunderland HamburgFoto: Miniatur Wunderland Hamburg

Alle, die es sich nicht leisten können, lädt das Miniatur Wunderland kostenlos ein

Leider ist es im letzten Jahr nicht allen Menschen so gut ergangen. Es gibt so viele Familien, für die ein Kino-, Theater- oder Wunderland-Besuch schlicht zu teuer ist. Grund genug für das Miniatur Wunderland in Hamburg ein wenig Freude zu schenken und an ausgewählten Terminen im Januar kostenlos einzuladen.

Frederik und Gerrit Braun, Miniatur Wunderland Hamburg

Frederik und Gerrit Braun | Geschäftsführer Miniatur Wunderland Hamburg

Für mich gehören die Zwillinge des Miniatur Wunderland zu den Menschen, die das Herz am rechten Fleck haben. Jeder, der der Meinung ist, dass er sich den Besuch nicht leisten kann, aber das Miniatur Wunderland gern mal besuchen würde, ist herzlich eingeladen.

Aber wer kann sich den Besuch nicht leisten? Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Die Geste wird durch einen kleinen aber feinen Punkt unterstrichen. Die Zwillinge wollen die Menschen nicht in Kategorien einteilen. Um den kostenlosen Eintritt an den Tagen zu bekommen, bedarf es nicht mehr als an der Kasse zu sagen »Ich kann mir das nicht leisten«. Das kostet sicherlich eine gehörige Portion Überwindung, ich finde das aber deutlich besser, als eine Bescheinigung vorlegen zu müssen. Bei allem Schamgefühl würde die Vorlage einer Bescheinigung noch einmal deutlich vor Augen führen, dass man sich so einen Besuch nicht leisten kann. Ich finde die Idee einfach nur großartig und hoffe, dass sie nicht mißbraucht wird.

Die Termine im Januar sind:

  • Montag, 12.01.2015 bis Mittwoch, 15.01.2015, geöffnet von 09:30 – 18 Uhr, am Dienstag ist bis 21 Uhr geöffnet
  • Montag, 19.01.2015 bis Donnerstag, 22.01.2015, geöffnet von 09:30 – 18 Uhr, am Dienstag ist bis 21 Uhr geöffnet
  • Montag, 26.01.2015 bis Donnerstag 29.01.2015, geöffnet von 09:30 – 18 Uhr, am Dienstag ist bis 21 Uhr geöffnet

Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß und einen tollen, unvergesslichen Tag. Ein schönes nachträgliches Weihnachtsgeschenk.

Mehr Informationen wie Anreise etc. findest Du auf der Miniatur Wunderland Webseite.

Danke an das Team vom Miniatur Wunderland für diese tolle Geste!

Für Deine Freunde interessant? Dann teile doch den Beitrag

Was denkst Du? Dein Kommentar wäre toll!