Deutschland! Was ist los mit Dir?

Deutschland

Wieder ein Tag, der mit Fassungslosigkeit beginnt. Wieder ein Tag in diesem Land, in dem eine Flüchtlingsunterkunft gebrannt hat. Heute war es in Nauen, gestern in Heidenau. Wieder ein Tag, an dem ausländerfeindliche Parolen zu hören sind. Deutschland! Was ist los mit Dir?

Heidenau – die friedliche Jugendstil-Stadt an der Elbe

heidenau1Vor nicht langer Zeit haben die Stadtväter von Heidenau ein Imagevideo produzieren lassen, um die Stadt für Besucher attraktiv zu machen. Mein Heidenau ist eine musikalische Umarmung der friedlichen Jugendstil-Stadt an der Elbe. Der Refrain hat Gänsehaut-Feeling:

Na Komm tritt ein, du bist willkomm`, setz dich zu uns, krieg das zu Haus Gefühl
Dort wo der Mensch im Zentrum steht`, man ehrlich wissen will, wie`s Dir geht.

Die Wunschvorstellung

Nach den ausländerfeindlichen Auseinandersetzungen am Wochenende hat youtuber psypunk66 den offiziellen Image-Song der Stadt einmal über die Bilder vom Wochenende gelegt.

Die Realität

Lichtenhagen-Cut

Noch perverser wird es, wenn man die Bilder von Rostock-Lichtenhagen aus dem Jahr 1992 mit dem Heidenau-Imagesong unterlegt.

Deutschland? Was ist los mit Dir? Ich erkenne Dich nicht wieder. Du bist nicht das Deutschland, was ich kenne. Deutschland, Du machst mich wütend und traurig.

Für Deine Freunde interessant? Dann teile doch den Beitrag

Was denkst Du? Dein Kommentar wäre toll!